RKK Familientag in Bad Ems

RKK-Familientag 2017

 

Es hatte wirklich alles gepasst – das Festgelände war weitläufig und schön hergerichtet. Die Gastgeber der Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) hatten im Vorfeld glänzende Arbeit geleistet und das Bühnenprogramm brachte einen Glanzpunkt nach dem anderen. Kurzum der RKK Familientag 2017 war ein voller Erfolg.

Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich das Konzert der Kölner Kultband De Räuber, das keine Wünsche offen ließ. Bekannte Ohrwürmer und neue Hits aus der aktuellen CD „Dat es Heimat“ präsentierten die Räuber und das Publikum ging begeistert mit.

RKK-Familientag 2017

RKK Präsident Hans Mayer freute sich über die Besucherresonanz, die die Zahl aus dem Vorjahr bei weitem übertraf. Hier hatte aber auch die RKK-Geschäftsführung um Gerd-Walter Adler ganze Arbeit geleistet und im Vorfeld öfter als einmal die Mitgliedsvereine informiert und eingeladen.

Neben den Räubern präsentierten sich Tanzgruppen, Sänger und Solisten aus allen Ecken des RKK-Landes. Es gab den klassischen Gardetanz ebenso zu bestaunen, wie den glänzend choreografierten Schautanz. Ob Gruselkulisse oder „Urmel aus dem Eis“ - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ganz aus der Reihe  der Darbietungen fiel die Turnerriege aus Andernach, die Akrobatik und Humor gekonnt miteinander verband.

Neu in den Reihen der RKK sind die Karevalisten der KaGePe (Peitingen aus Luxemburg). Mit großer Abordnung und Tanzgruppe reisten die Gäste in Bad Ems an und hatten ihre helle Freude am närrischen Treiben im Sommer. Vor allem deshalb, weil sich die bunten Gruppen schnell mischten und miteinander feierten. Das war so ganz nach dem Geschmack von RKK-Präsident Hans Mayer, gemeinsam mit Frank Ackermann für die Moderation des Tages sorgte.

Auf der Showbühne wirbelten neben De Räuber: Anna Lena Stern, Anna-Marie Weiler, MV Fiedele Frauen STG Dancing Phoenix,Karneval Gemeinde Peitingen, NCC Nastätten, Turnerriege Andernach, Majorettes Saffig, Jasmin Leinen, Jugend-Damengarde KC Rot-Blau Niederbreitbach, Jugendballett CV Grün-Weiß Bad Salzig, Solomariechen, KC Rot-Blau Niederbreitbach, Diamond Dancer TSG Westerwald-Mittelrhein,  Showtanzgruppe TEVINA Guckenheim, Tanz- und Gymnastikgruppe TV Bad Ems, Garde der Ringener Sterne, Rot-Weiße Funken KC